Montag, 2. August 2010

IKEA Bahnticket - 49 Euro, bis 5 Personen, einfache Fahrt quer durch Deutschland [IKEA FAMILY]

Nach den Saturn Bahntickets jetzt also die IKEA Bahntickets: Vom 2.8. bis 14.8.2010 kann man sich das IKEA FAMILY Bahnticket sichern. Einfach im IKEA FAMILY Shop oder an den Kassen des Möbelhauses kostenlos den bahn.de-Buchungscode abholen und auf www.bahn.de/ikea_family eine Reise buchen. Mit dem Code reisen ein oder zwei Erwachsene zum Familien-Spezial für 49,- quer durch Deutschland (einfache Fahrt, 2. Klasse, solange der Vorrat reicht). Außerdem können bis zu vier Familienkinder unter 15 Jahren kostenlos mitfahren, jedoch max. 5 Personen je IKEA Bahnticket. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum 15.8. bis 15.9.2010 und mit der Bahncard 25 wird es sogar noch mal 25% günstiger.




Das Angebot gilt nur für IKEA Family Mitglieder, das kann jedoch jeder absolut kostenlos werden. Anschließend kann man sich dann problemlos einen bahn.de-Buchungscode pro IKEA Family Mitglied im Möbelhaus abholen.
Die Fahrkarte gilt in den innerdeutschen Zügen ICE und IC/EC sowie den Nahverkehrs- anschlusszügen davor bzw. danach (IRE, RE, RB und S-Bahn). Bei der Bahn heißt es, pro Buchungscode kann eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt für 1 oder 2 Erwachsene und bis zu max. 4 Familienkinder gebucht werden (max. 5 Personen pro Fahrkarte). Es scheint dabei aber so zu sein, das 49,- Euro für die einfach Fahrt fällig werden und 2 x 49,- Euro wenn man direkt Hin- und RÜckfahrt bucht. Fair ist immerhin, dass die Fahrkarten bis zu einem Tag vor Reiseantritt gegen eine Gebühr von 15,- Euro umgetauscht oder erstattet werden.

Hier gibt es nochmal alle Infos direkt bei IKEA!

3 Kommentare:

  1. Kann ich diese Fahrkarte als Einzelperson auch für eine Hin- und Rückfahrt nutzen, oder versteh ich da was falsch. Weiß jemand Antwort?
    Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  2. wenn die fahrkarte für eine einfache fahrt gilt, kann man sie nicht zweimal nutzen, egal wie wenige fahren

    AntwortenLöschen
  3. Eine Buchung für 49 Euro ist nicht möglich.
    Nach eingeben des s. g. Buchungcodes landet man auf den Buchungsseiten der Bahn. Mit 49,00 Euro ist da nix. Habe das Spiel mit und ohne Buchungscode anhand der Verbindung Köln - Hannover ausprobiert. Lande jedesmal bei dem Preis, welchen ich auch als regulärer Bahnkunde bezahlen müsste.

    Bin jetzt so sauer, dass ich mit dem Auto fahren werde.

    Also nichts mit Ticket zum ausfüllen wie gewonht. (Und dafür düse ich in den Morgenstunden zu Ikea nach Köln.)

    Da haben sich "Schweden" nicht mit Ruhm bekleckert. DANKE FÜR NICHTS.

    AntwortenLöschen